Top 10 2006 Nr. 3: Constant Gardener

12.03.08, 10:00:00 von musikohnefilm
Mein Entwurf eines Themas zu dem ruhig-melancholischen Politthriller "Der ewige Gärtner". Nachdem seine Frau, eine politische Aktivistin, im afrikanischen Hinterland bei einem angeblichen Unfall ums Leben kam, wird der "ewige Gärtner", ein hochrangiger britischer Botschafter (Ralph Fiennes) endlich aus seiner Lethargie gerissen. Zum ersten Mal kämpft er im Leben wirklich für etwas, die Wahrheit um den Tod seiner Frau...und lernt seine Frau erst post mortem wirklich kennen. Der Film ist grandios gespielt, dramaturgisch hat er einige Schwächen. Der Roman muß wohl eine Bombe sein.
Mein Take bei der Musik zu CONSTAND GARDENER orientiert sich an der heißen, weiten Steppe Afrikas, an Träumen, Sehnsüchten, Angst und der ungenauen Wahrheit - ich habe versucht, meine Musik genauso in der Luft hängen zu lassen, wie es dem Protagonisten ergeht, der vom Tode seiner Frau erfährt und ein riesiges Puzzle voller Rätsel nur schwer zusammensetzen kann.
Enjoy!

Euer Gregor

Download MP3 (3,6 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.